Ich habe ein Problem, das mir in letzter Zeit ziemlich zu schaffen macht. Unser Haus liegt direkt an einer viel befahrenen Straße, und besonders abends, wenn wir im Garten entspannen wollen, stört uns der Lärm zunehmend.
Ich überlege, wie ich unseren Garten umgestalten könnte, um den Lärm etwas zu mindern und gleichzeitig eine schönere Atmosphäre zu schaffen. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und eine gute Lösung gefunden?
Das kann ich gut nachvollziehen, der Straßenlärm kann echt nervig sein! Ich hatte ein ähnliches Problem und habe es tatsächlich mit Gabionen lösen können. Diese Steinkörbe sind nicht nur eine coole Deko für den Garten, sondern sie helfen auch, den Lärm deutlich zu reduzieren. Besonders wenn du dich für robuste Steine wie Basalt oder Granit entscheidest, merkst du den Unterschied.
Außerdem kannst du die Gabionen genau nach deinen Wünschen konfigurieren und so für eine entspannende Atmosphäre in deinem Garten sorgen. Vielleicht wäre das auch was für dich? Gabionen kaufen könnte sich wirklich lohnen, um deinen Garten wieder zur Ruheoase zu machen!