Der stereotype College-Student kommt gerade finanziell über die Runden. In vielen Fällen können sich Studenten aufgrund dringenderer Bedürfnisse wie Bier (natürlich nur für Studenten über 21) und Ausflügen nach Cancun in die Frühlingsferien kein Auto leisten. Viele – wenn nicht die meisten – amerikanischen Colleges haben sehr begrenzte Parkmöglichkeiten. new american website Dies hindert viele Studenten, die sich sonst ein Auto leisten könnten, daran, eines auf dem Campus zu haben.
Sowohl finanzielle Einschränkungen als auch Parkplatzknappheit auf dem Campus führen dazu, dass viele Studenten kein Auto haben. Während diese Studenten es vielleicht leicht finden, sich zu Fuß oder mit dem Fahrrad auf dem Campus fortzubewegen, sind Studenten ohne Auto auf andere angewiesen, wenn sie sich sehr weit vom Campus entfernen. Dies führt zu schwarzen Brettern voller Anfragen und Angebote für Fahrten zu verschiedenen Orten, wenn der Unterricht für das Semester oder für den Sommer und in den Frühlingsferien endet.
Glücklicherweise gibt es bei großen Colleges und Universitäten normalerweise genug Studenten, die in die gleiche Gegend reisen, dass die meisten Studenten Mitfahrgelegenheiten finden können. Dies gilt insbesondere für große staatliche Universitäten, an denen Tausende von Studenten zu ihren Häusern innerhalb des Staates reisen. Allerdings lässt das Mitfahrgelegenheits-Matching zu wünschen übrig.
Beim Online-Matching von Mitfahrgelegenheiten müssen viele Postings überflogen werden, von denen nur sehr wenige für einen einzelnen Schüler relevant sind. Selbst wenn ein Student eine Übereinstimmung findet, ist es unwahrscheinlich, dass es das effizienteste verfügbare ist. Es muss einen besseren Weg geben. Wie bei so vielen anderen Dingen hat das Internet die Vermittlung von Mitfahrgelegenheiten viel einfacher, bequemer und effizienter gemacht. Online-Fahrgemeinschaftsunternehmen bringen Mitfahrer und Fahrer auf der Grundlage von Fahrplänen zusammen und ermöglichen es den Fahrern, ihre Fahrzeit und -entfernung zu minimieren, indem sie die Mitfahrer finden, die die kürzesten Umwege vom Hauptweg des Fahrers benötigen.
Suah-Unternehmen erfüllen diese Aufgabe, indem sie zunächst Mitfahrer und Fahrer finden, deren Fahrten ähnliche Zeitpläne, Ursprünge und Ziele haben. 3d website Es berechnet dann die Entfernungs- und Fahrzeitdifferenz zwischen dem Start- und Zielort jedes Fahrers sowie die Entfernung und Fahrzeit, die zum Abholen und Absetzen eines Fahrers erforderlich sind. Den Fahrern wird eine Liste potenzieller Fahrer präsentiert, die nach zusätzlich benötigter Zeit oder Distanz geordnet sind. In ähnlicher Weise wird den Fahrern eine Liste potenzieller Fahrer präsentiert – ebenfalls geordnet nach zusätzlich benötigter Zeit oder Distanz.